Tamaskan

-alle Rassen-
Antworten
Benutzeravatar
Terri_Lis_07
Leitwolf
Beiträge: 3545
Registriert: Do 12. Mär 2015, 14:03
Wohnort: Chemnitz
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Schnauzer
Meine Hunde: Susi
Lilo

Tamaskan

Beitrag von Terri_Lis_07 » So 21. Mai 2017, 23:56

Mittlerweile gibt es ja ein paar Züchter in Deutschland. Ziel soll ja ein Hund sein der optisch möglichst Wolf und charakterlich möglichst Hund sein soll.
Ich habe gesehen dass wohl immer wieder mal auch Wolfshunde eingekruzt werden. Da frag ich mich wie das mit dem Wesen vereinbar ist. Weiß da vielleicht jemand mehr ?
Bild
Liebe Grüße von Lisa mit Oma Susi und Schnauzerbaby Lilo :)

Benutzeravatar
Schlundi
Leitwolf
Beiträge: 4154
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Tamaskan

Beitrag von Schlundi » Mo 22. Mai 2017, 12:40

Das hab ich mich auch schon gefragt. :gruebel:

Ich habe mal auf einer Züchterseite gelesen, dass sie ihre HUnde nicht in Einzelhaltung abgibt.
Quasi nur zu schon vorhandenen Hunden, weil die Hunde große Probleme mit dem Alleinsein haben.

Ich denke im Prinzip sind die so ähnlich wie andere Wolfhunde.
Allerdings habe ich noch nie einen kennen gelernt.
LG Schlundi
Bild

Antworten