Wie sind Schäferhunde so?

-alle Rassen-
Antworten
Benutzeravatar
Schlundi
Leitwolf
Beiträge: 4154
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Wie sind Schäferhunde so?

Beitrag von Schlundi » Fr 22. Apr 2016, 13:16

Nachdem ich mich jetzt ein wenig in die Holländer eingelesen habe, sieht es ja mit den Langhaarigen ziemlich schlecht aus.
Komisch, dass die fast keiner züchtet. Schade irgendwie.

Zusätzlich bin ich beim Surfen an einigen Züchtern für Altdeutsche Schäferhunde "hängen geblieben".
Durch die Züchterin von Geli erstmal und dann kam ich zu "Avalon of Empire" und dann zu den "schwarzen Panthern" (wow, bis man da alles gelesen hat, ist man ganz schön beschäftigt) :mrgreen:

Gefällt mir echt sehr gut. Besonders diese grauen bzw. silbernen Hunde sind ja stark.
Was es alles gibt. :smile:

Die werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :smile:
LG Schlundi
Bild

Benutzeravatar
*Geli
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06---†12.06.2018
Khaleesi *15.05.2019
Kontaktdaten:

Re: Wie sind Schäferhunde so?

Beitrag von *Geli » So 24. Apr 2016, 09:50

Ja, tolle Hunde. Zum Thema "Avalon of Empire" hatte ich auf der ersten Seite ein Video eingestellt. :smile:


http://www.dertutnix-freunde.de/viewtop ... 776#p15776
BildLG Geli jetzt leider verwaist - ohne :cry: Cheyenne aber inzwischen mit Khaleesi
Bild
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“
(Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
Schlundi
Leitwolf
Beiträge: 4154
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Wie sind Schäferhunde so?

Beitrag von Schlundi » So 24. Apr 2016, 10:34

Richtig!
Tolles Video von einem sehr schönen Hund. :love:
LG Schlundi
Bild

Benutzeravatar
Kräutergeist
Moderator
Beiträge: 3295
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Wie sind Schäferhunde so?

Beitrag von Kräutergeist » So 24. Apr 2016, 10:43

Ja, die Hunde "vom schwarzen Panther" faszinieren mich auch total.
Bild

Antworten