Was habt ihr zuletzt gekauft?

Antworten
Terri_Lis_07
Leitwolf
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Schnauzer
Meine Hunde: Susi
Lilo

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Terri_Lis_07 » Fr 3. Jan 2020, 19:57

Hmm stimmt, das hatte ich überlesen. Wir brauchen jetzt alle ein Foto von Phantasia ( jawohl ). :mrgreen:

Naja wie erwähnt kommt Lilo gut damit klar. Wobei sie momentan weniger futtert weil sie grade mäkelig unterwegs ist. Punkt Neujahr fing sie an zu tröpfeln, bzw ist die Läufigkeit jetzt eindeutig mal da. Heut morgen hat man gekotzt und man futtert etwas zaghaft. Die Mense geht bestimmt auf den Appetit, aber wie erwähnt wird ihr schnell schlecht wenn sie zu wenig futtert oder sich überfrisst. Ich setze also 500 g täglich an, mehr bekommt sie nicht. Wenn sie weniger frisst is es auch ok, dann gibt's das was über bleibt halt am nächsten Tag und wandert wieder in den Kühlschrank.
Bild
Liebe Grüße von Lisa mit Oma Susi und Schnauzpubertier Lilo :)

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » Fr 3. Jan 2020, 21:07

:hahah:
Von Phanta gibts noch nicht wirklich bilder.. Die is kein fotogener Hund.

Auf dem Bild liegt sie unter dem Schrank :hahah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » Fr 3. Jan 2020, 21:51

Weil man so viel erkennen kann frag ich mal ob sie ein Berner oder ein Collie ist xD
Bild

Minze
Moderator
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Beitrag von Minze » Fr 3. Jan 2020, 21:52

Dass hab ich mich auch schon gefragt, aber dann hab ich es wohl nicht überlesen oder nicht nur ich :dancing:

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » Fr 3. Jan 2020, 21:55

Phanta is ein tricolor Collie
Sie ist bald 6 Monate alt.(das ein collie kommt war nach meinem schlaganfall sehr schnell klar, das sie es ist war nach langem überlegen Schicksal)..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Minze
Moderator

Beitrag von Minze » Sa 4. Jan 2020, 00:09

Konsequent bei der Farbwahl :mrgreen:

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » Sa 4. Jan 2020, 00:42

Ja muss ja zu den Bernern passen. Ein Merle oder Sable würde sich ja farblich raus kristallisieren :lachen: ( war die Farbe eigentlich so geplant ? Von wegen "Tag 3 und ihnen ist immernoch nicht aufgefallen dass noch ein Hund da ist " :mrgreen: )

Die Schicksalssache erfordert ne Erzählung xD
Bild

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » Sa 4. Jan 2020, 08:39

Also tricolor war klar.. Ich wollte immer mal ne trico Zuchthündin.. Meine absolute lieblingsfarbe.

Da sich mein Leben ja seeeeehr zzm guten gewendet hat letztes Jahr, hatten wir vor Especially wieder zu uns zu nehmen, sie gehört ja Klaus und lebt bei seinen eltern.
Leider hat Especially sich letztes Jahr zuerst das eine und nach der OP das andere Kreuzband abgerissen. Sie darf weder Treppensteigen, noch mit Hunden spielen, nicht springen etc. Das is bei uns absolut unmöglich. Also bleibt sie bei den Schwiegereltern.

Ein Collie war irgendwann wieder geplant, wenn alles fertig is im Haus meiner Eltern, bei uns etc. Dann kam mein Schlaganfall und ich wollte nimmer warten, wozu denn auch?
Ich hatte auch schon nen Wurf im Auge..
Klaus war aber nicht davon überzeugt.. Er wollte bis frühjahr 2020 mind. Warten. Das zumindest das Haus meiner eltern soweit fertig ist.
Ich hatte im Wurf schnell meine Favoritin.. Ich liiiiebe ja weiss beim Collie.. Und die Züchterin kenne ich seit 14 jahren, fast alle Hunde die hinter der Mutterhündin stehen(die ersten 4 Generationen) habe ich bei meinem Zuchtbeginn kennen und lieben gelernt. Sie vereinen Hope, Kimani, Angel etc. In der Mutter. Also war der Wurf sehr besonders für mich. Der Vater ein toller Rüde aus UK nach Croatien importiert, beide tolle Gesundheitswerte, was will man mehr.

Die Züchterin sagte sie lässt alle Welpen auf CEA testen - alles andere sind sie non carrier anhand der Eltern-.. Dann war es ende August, Klaus meinte, wenn deine Favoritin CEA non carrier ist, können wir darüber reden.
Tja, wie es kommen musste, sie war träger.. Sie hatte freie schwestern, die auch noch frei waren.. Aber ich war in sie verliebt.. Klaus wollte aber nix davon hören.. Für ihn war klar, wir warten auf 2020..

Im Oktiber war Phanta immernoch frei, ich sah dieses Bild das ich oben gepostet habe und begann wieder Klaus zu nerven..
Ende Okt. Beschloss ich dann sie einfach mal unverbindlich bis Abends zu reservieren. Die Züchterin meinte, kein Problem, aber es gibt einen Interessenten von den Philippinen, ein Freund des Deckrüdenbesitzers(er ist Profi Handler und stellt auch die Hunde der Züchterin aus).
Abends hatte ich Klaus soweit, das er meinte: na gut, du hörst sonst eh nicht auf :mrgreen:
Ich schrieb ihr, das ich sie will und sie Anzahle, sie soll mir die Daten schicken..

Am nächsten morgen dann die Nachrichg: sie hat meine PN erst jetzt gelesen, es tut ihr so leid, der Rüdenbesitzer hat bereits den Flug auf die Philippinen gebucht.. Aber ihre Schwester wäre noch frei.. NEIN.. Die wollte ich nicht :( ich war sauer und traurig zugleich..

Nach kurzer Trauerphase, fand ich in Italien eine Züchterin mit Amerikanischen Linien, die ich auch kannte, die Weloen genetisch auf allem frei.. Ich beschloss mich auf die warteliste setzen zu lassen. Nach 1 Monat mitfiebern die Nachricht, leider keine Hündin für mich dabei.. Und ZEITGLEICH mit dieser Nachricht kam ne PN aus Österreich.. Phamta ist immernich bei der Züchterin, weil das mit Einreise etc. Sich verzögerte.. Ihr wäre es aber lieber sie würde in Österreich bleiben.
Ich war perplex.. Wusste nicht was ich tun sollte.. Hab ne Nacht darüber geschlafen, mit Klaus gesprochen und zugesagt. Es MUSSTE so sein, ich wusste es. Wir haben sie dann am 7.12 geholt.

Und sie ist wahnsinn.. Mutig, die hat auch Pearl und Desty gleich gezeigt das mit ihr nicht zu spassen ist :hahah:
Die Berner hat sie fest im Griff..
Nur kläffen.. Ja kläffen tut sie enorm.. Ich hoff das bekommen wir noch eingedämmt.

Joa das war Phantas geschichte :huhu:
Bild

Minze
Moderator

Beitrag von Minze » Sa 4. Jan 2020, 17:04

Ja schön, dass es mit euch geklappt hat. Schade natürlich für die anderen. Blieben sie auf ihren Flugkosten sitzen? Oder haben sie die andere Hündin genommen?

Pink lady ist nicht nur ein Apfel :mrgreen:

Bild

Das Geschirr hat sie ja schon länger, ich wollte aber noch ne passende Leine und hab mich für die von k9 entschieden und für das passende Halsband. Ganz schön viel pink :susan: und dass obwohl ich selbst kein pink trage :gutenmorgenmuede:

Rübe
Rettungshund
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Beitrag von Rübe » Sa 4. Jan 2020, 17:28

Nova steht pink ausgezeichnet und bei tristen Wetter ist so ein leuchtender Farbklecks genau richtig :smile2:

Phantasia ist ja zum dahinschmelzen :flirty:
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » Sa 4. Jan 2020, 18:12

Minze hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:04
Ja schön, dass es mit euch geklappt hat. Schade natürlich für die anderen. Blieben sie auf ihren Flugkosten sitzen? Oder haben sie die andere Hündin genommen?

Die Züchterin hat alle Kosten, Anzahlung +100€ Spesenersatz erstattet.

Piiiiink.. Ich liebe pink :mrgreen:
Bild

Schlundi
Leitwolf
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Beitrag von Schlundi » So 5. Jan 2020, 14:07

Wow, wie cool!
phantasia ist ja sehr hübsch!
Tja, sollte wohl so sein! :mrgreen:
Und weiß hat sie auch viel. :love:

Dann willst du quasi Berner und Collies züchten. :klatsch:
Brauchen die dann nen extra Zwingernamen? :gruebel:

Ich finde auch, dass pink Nova sehr gut steht!
Zu ihrem Fell passen ja fast alle Farben. :daumenhoch:
LG Schlundi
Bild

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » So 5. Jan 2020, 14:11

Ne, der Zwingername läuft ja so und so auf beide Rassen ;)
Wir hatten ja schon Especially for you Collie Welpen ;)
Bild

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » So 5. Jan 2020, 14:18

Ich hoffe mal dass noch mehr Fotos nachkommen, wollen ja sehen wie die Hübsche sich entwickelt :mrgreen:

Grau is ne praktische Farbe ! Metallic Look kann Alles tragen :smoking:
Ne Silberkette kann schließlich auch jeder Mensch tragen ohne dass es doof aussieht, bei schwarz sieht es ähnlich aus. Weiß ist finde ich etwas schwieriger, aber da geht auch noch Alles.
Bei rotbraun stell ich mir das dann schon etwas schwieriger vor.
Bild

Minze
Moderator

Beitrag von Minze » So 5. Jan 2020, 18:10

Bei dem Vizsla rot gefällt mir recht wenig. Grüntöne, braun, schwarz und manche blau Töne. Aber Muster gehen ganz gut. Bei bunten Hunden kann ein Muster echt überladen wirken.
Bei Kimani mochte ich kein grau. Sie hatte auch kaum grün. Die meisten Sachen waren schwarz, orange und braun. Klar auch das ein oder andere lila, blau oder so war auch dabei.

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » So 5. Jan 2020, 19:42

Ich denke vom Prinzip hängt viel vom eigenen Geschmack ab, und vom Hundetyp.
Wenn ich jetzt überlege ich hätte zB einen Airedale Terrier, und der bekäme die weiße Lederleine und das weiße Halsband drum, das kann unmöglich schön sein xD. Bei Lilo ist es machbar, find ich nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl hab dann geht nix über schwarz. Bei Susi is es etwas anders, da fand ich farblich blau immer ganz gut. Schwarz geht auch, aber wenn sie schonmal kurz war, dann hab ich das türkise Halsband dem schwarzen eindeutig vorgezogen.

Guck ich mir Lilo an, kann eigentlich auch alles Bunte dran. Wobei ich da manch hellere Töne besser finde als dunkle ( rot und neongrün gefallen mir an ihr gut, dunkles blau weniger ).

Andererseits kann man an zwei verschiedenen Hunden der selben Farbe auch andere Farben bevorzugen. ZB jetzt man hätte zwei weiße Schäferhunde. Der eine is zurückhaltend, trägt hellblau, der Andere ist das Gegenteil und trägt bspw rot.
Bild

Minze
Moderator

Beitrag von Minze » So 5. Jan 2020, 20:05

Ach kann ja jeder seinem Hund anziehen was man will. Nur manche Kombinationen tun schon in den Augen weh :idee:
Aber vieles ist einfach Geschmacksache. Ich mag grün am weißen Hund zum Beispiel nicht. Genauso wie rot und weiß. Schwarz und Pastell Farben sind auch nicht so meins.

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » So 5. Jan 2020, 20:47

Gibt auch Farben die gehen grundsätzlich nie. Eierschalengelb zB.
Bin bei gelb Eigentlich generell kritisch ( außer es is knallig und auf schwarzen Grund ).
Rot und Lila zB beißt sich finde ich, und dann gibt es noch so einen komischen Grünton der einfach eklich aussieht.
Bild

Schlundi
Leitwolf
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Beitrag von Schlundi » Mo 6. Jan 2020, 12:20

Zu Moony passt ganz gut rot und blau. :love:
Pink geht auch und dieses neue Geschirr in dem Minzton sieht auch ganz gut aus.
Lila würde mir auch gefallen, aber da gibt es bei annyx keine. *menno*

Grün würde mir jetzt nicht so gefallen oder braun. Schwarz würde man nicht sehen.
Ja, ist schon auch GEschmacksache.
Mir gefallen zum Beispiel auch so indianisch angehauchte Muster und so.
Aber da gibt es kaum Geschirre.
Und Halsbänder gibt es tolle, aber die kann man eben mit Schleppleine nicht verwenden.

Tja,wenn Moony dann 15 ist, kann sie bestimmt ohne Schlepp laufen und dann kann ich ihr endlich die tollen Halsbänder dran machen. :lachen:
LG Schlundi
Bild

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » Mo 6. Jan 2020, 14:13

Naja, in dem Alter is halt wieder das Problem "Hört nix und sieht nix", da is Freilauf wieder schwierig, deshalb läuft Susi auch nicht mehr frei.

Was ich zB schade finde ist, dass ich nirgends vernünftige Sachen in schwarz/weiß Camou finde. Ich mein normales sieht auch gut aus, aber Ton in Ton wär noch n Tick besser.

Bild
Bild

Rübe
Rettungshund

Beitrag von Rübe » Mo 6. Jan 2020, 19:01

Ich mag meinen Hund am liebsten nackt :mrgreen:
Halsbänder und Leinen, die wir haben sind entweder braun oder schwarz. Das Anny x Geschirr in orange/Olive war farblich ein Fehlkauf, wird bei Bedarf aber trotzdem angezogen, weil wir es so selten brauchen, dass sich die Anschaffung eines neuen Geschirrs nicht lohnt.
Bei den Moxonleinen darf es aber ruhig bunt sein.
Bis auf die Farben schwarz, weiß und grau und kann meine Blondine alles tragen, finde ich :smile:

Lisa, kannst du das Geschirr noch anders einstellen? Ich finde auf dem Bild sitzt es nicht ideal. Die Schulter wird ziemlich eingeschränkt.
Bild

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » Mo 6. Jan 2020, 19:25

Leider sind diese Geschirre für den Hund eher schädlich als ein HB :(

Ich hab heute nen Progesterontest bei Amy "gekauft".. Lach.. (Also machen lassen)
Bild

Terri_Lis_07
Leitwolf
Schnauzer
Lilo

Beitrag von Terri_Lis_07 » Mo 6. Jan 2020, 19:30

Jap, ich kann es noch anders einstellen, vorne wie untenrum.
Ich denke es gibt immer Geschirre die besser sitzen als ein K9, in dem Fall is es ein IDC, die sind ja schräger geschnitten und sitzen weiter hinten.
Sie trägt es eher selten, läuft hauptsächlich am Halsband, und für die Schleppe oä trägt sie das gepolsterte schwarz/graue von Trixie.
Bild

Rübe
Rettungshund

Beitrag von Rübe » Mo 6. Jan 2020, 21:15

Hope hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:25
Ich hab heute nen Progesterontest bei Amy "gekauft".. Lach.. (Also machen lassen)
Oh wie schön, dann dürfen wir uns sicher bald über Bilder von vielen kleinen Berner B-chen freuen :love:
Bild

Hope
Rettungshund

Beitrag von Hope » Mo 6. Jan 2020, 21:45

Rübe hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 21:15
Hope hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:25
Oh wie schön, dann dürfen wir uns sicher bald über Bilder von vielen kleinen Berner B-chen freuen :love:
Hoffentlich 🤗
Bild

Antworten